Welpen

Nicole & Frank JAKOBEIT Wasserstr. 60, 35447 Reiskirchen (Wieseck)
Tel.: 0049 (0)
6408/5015686

 

Chow-Chows "von der Wieseck-Aue" Standard Rasseportrait Fütterung Unsere Hunde Welpen Wurfplanungen Welpenstube Unsere Wuerfe Unsere Nachzucht News Show Results Regenbogenbruecke Chen Jings Babies I-Lais Babies Bildergalerie Kontakt Links Updates Haftungsausschluß

 

 

Am 08.12.18 hat unsere Xenia einen roten Rüden Kurzhaar-Rüden zur Welt gebracht!!!!
Der Welpe ist bereits vergeben
 

The 12/08/18 our Xenia gave birth to one red smooth male!!!!
The puppy is sold
 

 

 

Best Baby in Show
Dt. CH. VDH & Club/Dt. JCH. VDH & Club/German Winner`16
  CHOW OF THE YEAR 2017 NCCC
VDH-Jahressieger 2018
Best in Specialty Show/Best Junior in Specialty Show/Best Baby in Show/ Reserve Best Baby in Specialty Show
INT/Lux/Dt. CH. VDH & Club/NL JCH/Lux JCH/Dt. JCH. VDH & Club/VDH-ES`18/VDH-BS`18/Dt. Alpensieger`18/Öster. Alpensieger`18/NL CS`17/Benelux Winner`17/Belgian Winner`17/Dt. Alpensieger 2017/German JW`17/VDH-EJS`17/VDH-BJS`17/Dt. Alpenjugendsieger`17

Xenia Smooth Virta Valo
rot Kurzhaar, HD-C, ED-0
  I-Lai Shensi
rot, HD-A, ED-3

 

 

Han Solo ist jetzt 8 Wochen und 3 Tage alt.
So oft es geht, und das Wetter es zuläßt, ist der kleine Mann jetzt draußen. Statt 5 Mahlzeiten bekommt er jetzt nur noch vier Mahlzeiten und Anfang der Woche hat er seine letzte Wurmkur erhalten.
Beim heutigen Fotoshooting war er etwas müde, deswegen mehr Bilder im sitzen und Kopfstudien.


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth
vergeben/sold

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth
vergeben/sold


 

 

Han Solo ist jetzt 7 Wochen und 3 Tage alt.
In der vergangenen Woche ist nicht so viel Neues passiert. Han Solo hatte wieder Besuch von seinen zukünftigen Besitzern und er hat Schnee kennen gelernt. Das fand er toll und ist ausgelassen umher getobt. Und er übt für seine anstehende Eroberung der Außenwelt auch eifrig das Tragen seines "Pullis"


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth
vergeben/sold

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth
vergeben/sold


 
Aaaahhhhhh.....

........uuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!

 

Han Solo ist jetzt 6 Wochen alt.
In der vergangenen Woche wurde er zum 2. Mal entwurmt, er hatte zum ersten Mal Besuch von seinen zukünftigen Besitzern und er geht jetzt täglich nach draussen. Leider läuft er noch nicht unsere Hunderampe herunter, das traut er sich noch nicht, dafür bewegt er sich draussen als würde er nie etwas anderes machen. So auch heute vorne auf dem Hof, wo er zum allerersten Mal war. Selbst vorbeifahrende Autos haben ihn nicht gestört. Immer mit dabei, Mama Xenia und ein Teil des Rudels. Deswegen jetzt die ersten Draussenbilder, die Tischbilder folgen dann im Laufe des Tages.

 


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth
vergeben/sold

Han Solo Smooth ganz aufmerksam
Rüde Kurzhaar /male smooth
vergeben/sold

 


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth ganz aufmerksam
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth erledigt auch seine Geschäfte draussen

Han Solo Smooth mit Spielkameradin Fu Daiyu Smooth

Daiyu hat Han Solo zum fessen gern

Unser kleiner Mann, immer wohl behütet von seiner Mama und dem Rudel

Immer auf Entdeckungstour

So eine Zuckerschnute

Aufpassen wie die Großen

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar/male smooth
vergeben/sold

 

 

Han Solo ist jetzt genau 5 Wochen alt.
In den letzten Tagen ist jetzt nicht so wahnsinnig viel passiert. Er hat jetzt auch die Küche erobert und hält sich dort mit wechselnden Rudelmitgliedern auf. Er findet es spannend, wenn seine große Halbschwester Enola und seine Schwester Li-Wei mit bei ihm sind. Dann hopst er wie wild durch die Küche. Er ist in sofern schon sauber, dass er nur noch auf seine Pieselunterlagen pieselt. Der erste Schritt zur Stubenreinheit, wenn er dann nächste Woche auch zum ersten Mal nach draussen darf.
Traditionell haben wir heute zum ersten Mal Bilder auf dem Tisch gemacht. Han Solo ist aber so ein Quirl, dass er der erste ist bei dem wir zur Sicherheit ein Leinchen angelegt haben. Safety first!


Han Solo Smooth mit seiner Ratte
Rüde Kurzhaar /male smooth
Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
toben durch die Bälle macht müde
Rüde Kurzhaar /male smooth

 

 

Han Solo ist jetzt 4 Wochen alt.
In der vergangene Woche ist wieder viel passiert. Die Wurfkiste ist abgebaut worden, sein Lebensmittelpunkt ist jetzt der Welpenflur. Dort bekommt er täglich Besuch von den anderen Rudelmitgliedern, mit Ausnahme von Papa, Opi Chen jing und Juan-Dai, denn die finden Welpen einfach fürchterlich und flüchten. Auch die erste Wurmkur hat er tapfer hinter sich gebracht. Sein Welpenfutter kann er mit seinen Welpenbeißerchen jetzt auch ohne Pürierer essen und ist heute auch von Untersetzer zu Schüsselchen in Sachen Futter umgestiegen.
Und jetzt steht auch fest, dass unsere anfängliche Vermutung richtig war und Han Solo ein Kurzhaar ist. Also hat er ab heute noch den für unsere Kurzhaarwelpen obligatorischen Zusatz im Namen.
 


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth


 

Han Solo ist jetzt 3 1/2 Wochen alt.
In der vergangene Woche ist viel passiert. Die Augen sind komplett offen und so wird die Wurfkiste nur noch nachts zum schlafen benutzt. Tagsüber ist er jetzt meißtens im Welpenflur, wo er auch die anderen Rudelmitglieder sehen, riechen und hören kann. Die Zähnchen sind durchgebrochen und werden jetzt eifrig an Mr. Tiger und den Ratten ausgetestet. Er bekommt jetzt mehrmals täglich püriertes Welpenfutter mit Ziegenmilch, was er gierig verputzt. Und natürlich rennt und spielt er jetzt auch schon. Er ist einziemlich agiles Kerlchen, deswegen war das Fotoshooting nicht ganz so einfach.
 


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

 

 

Han Solo ist jetzt zwei Wochen alt.
Jetzt schreitet seine Entwicklung mit riesigen Schritten voran. Er kann mittlerweile bellen, läuft die ersten Schritte, sein Zungenpigment kommt, er kann alleine sein Geschäft verrichten und seit heute beginnen sich seine Äuglein zu öffnen. In den nächsten 1-3 Tagen werden sie ganz offen sein, dann reichen wir natürlich ein Foto nach.

 


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

 

 

Unser Han Solo ist nun schon eine Woche alt. Er ist ein sehr agiles Kerlchen und schon eifrig in der Wurfkiste on Tour. Nachdem er die ersten beiden Tage zunächst leicht abgenommen hat, nimmt er jetzt täglich gut zu und wiegt heute 636 g. Mama Xenia hat sich von dem Kaiserschnitt gut erholt, der Rest des Rudels hat sich jetzt mit der neuen Situation ebenfalls arangiert und es ist die tägliche Routine eingekehrt.

 


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Auch Mama Xenia kuschelt gerne mit Mr. Tiger

Kontaktliegen mit Mr. Tiger

Aber kuscheln mit Mama ist am schönsten





Han Solo Smmoth gerade geboren an Mamas Milchbar

 


Han Solo Smooth mit Kuscheltiger

 

 


Das erste Foto unseres H-Wurfes

 

Es handelt sich um eine Wurfwiederholung zu unserem G-Wurf. Erfolgreiche Nachzucht aus der ersten Verpaarung können Sie sich bei uns im Zwinger anschauen, Genji und Li-Wei sind Töchter aus der letztjährigen Verpaarung der beiden
In diesem Wurf können Welpen in rot, in Kurz- und Langhaar fallen. Unter "unser Nachzucht" können Sie sich die Welpen aus der letztjährigen Verpaarung anschauen.
Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, können Sie gerne jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.
 

Als Welpeninteressent müssen Sie sich auf "Herz und Nieren" prüfen lassen, da wir natürlich für unsere Babies nur die besten Plätze wollen. Selbstverständlich dürfen Sie auch uns kritische Fragen stellen, die wir nach bestem Gewissen beantworten werden.
Wie sie sehen können leben unsere Hunde nicht in Zwingern, sondern als Familienchows bei uns im Haus. Solche Lebensumstände wünschen wir uns auch für unsere Babies. Wir lehnen Zwingerhaltung ab.
Unsere Hunde sind keine Geldmachmaschinen und müssen nicht unseren Lebensunterhalt verdienen. Unsere Hündinnen werden auch nicht direkt nach einem Wurf erneut belegt, wir gönnen ihnen die Erholung nach der anstrengenden Aufzucht, denn die Zucht ist unser wunderschönes Hobby. Daher müssen Interessenten unter Umständen auch einmal mehrere Monate auf einen Welpen von uns warten.


Unsere Babies sind für uns keine Ware. Deswegen liefern wir sie weder wie Ware aus, noch machen wir ohne vorheriges Kennenlernen Zusagen am Telefon oder per eMail.
Wir legen großen Wert darauf, auch nach der Abgabe in die neue Familie, Kontakt zu unseren Welpenkäufern zu halten. Wir möchten die Entwicklung der Kleinen aus der Ferne mitverfolgen können und dafür muss die Chemie zwischen den neuen Familien und uns einfach stimmen.
 

 Besuch von Interessenten ist ab einem Alter von 5 Wochen gerne willkommen.


 

The expected litter is a repeat combination to our G-litter. Succesful offspring from the first litter of Xenia and I-Lai you can see in our kennel. Genji and Li-Wei a both daughters from the litter last year.
Out of this combination we can expect puppies in red, in smooth and rough. On the page "Unsere Nachzucht" you can see the puppies from the litter last year.
If you are interested in a puppy out of this combination, please feel free to contact us.

As a puppy interested, you have to be put through their paces, because of course we only want the best places for our babies.
Of course, you may also ask us critical questions that we will answer to the best of our knowledge.
As you can see our dogs do not live in kennels, but as family Chows in our house. We also wish for our puppies such living conditions. We reject kennel attitude.
Our dogs are not money making machines and do not have to make a living. Our bitches are also not maited directly after a litter again, we give them time for recovery after the strenuous rearing, because the breed is our beautiful hobby. Therefore, interested parties may also have to wait several months for a puppy of us.

Our babies are not a commodity for us. That is why we do not deliver them like goods, nor do we make any promises by phone or by e-mail without getting to know each other.
We attach great importance to keeping in contact with our puppy buyers even after submission to the new family.
We want to be able to follow the development of the little ones from afar and for that the chemistry between the new families and us has to be just right.

 
Visitors are welcome from the age of 5 weeks.