News in 2008

Nicole & Frank JAKOBEIT Wasserstr. 60, 35447 Reiskirchen (Wieseck)
Tel.: 0049 (0)
6408/5015686

 

Chow-Chows "von der Wieseck-Aue" Standard Rasseportrait Fütterung Unsere Hunde Welpen Wurfplanungen Welpenstube Unsere Wuerfe Unsere Nachzucht News Show Results Ausstellungen/Shows Regenbogenbruecke Chen Jings Babies I-Lais Babies Bildergalerie Kontakt Links Updates Haftungsausschluß

 


 

29.12.2008

Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende zu und wir möchten die Zeit nutzen und Bilanz für unseren Zwinger ziehen.
2008 hat uns folgendes gebracht:
 

1 Wurf mit vier wunderschönen Welpen
2 Internationale Champions
2 Luxemburg Champions
1 Championesse VDH
1 Championesse Club
1 Luxemburg Jugendchampionesse
1 Deutsche Jugendchampionesse VDH
 1 Deutsche Jugendchampionesse Club
1 ACC - Clubsieger
1 ACC - Clubjugendsiegerin
1 VDH - Bundesjugendsiegerin
1 x Junior Best in Group 3
6 x BOB
3 x BOS
4 x Best Junior
 

Alles in allem also ein sehr erfolgreiches Jahr für uns und unsere Hunde!!!
Wir schauen jetzt optimistisch in die Zukunft und werden sehen was uns das neue Jahr bringt.

 


 

23.12.2008

Chen Jing hatte zum siebten Mal Damenbesuch!!!!!
Dieses Mal hatte er erneut Besuch von seiner "Erstfrau" Hary-Ming Lvia-Boop aus dem Zwinger "Hary-Ming". Er deckte Livia am 10./12.12.08 und nun hoffen wir Mitte Februar auf einen ebenso schönen Wurf wie bei den ersten beiden Würfen.

Chen Jing hopefully became father again!!!
We made the 10./12.12.08 the repeat pairing to his first litter with the bitch Hary-Ming Livia-Boop from the Kennel "Hary-Ming" (Owner Paul Herbert/D). We hope now for a litter with beautiful puppies again in the middle of february.

 



Aus dieser Verpaarung können Welpen in den Farben rot, schwarz und eventuell auch zimt und blau in Kurz- und Langhaar fallen.
Out of this combination could be puppies in red, black and maybe fawn and blue in smooth and rough.

 

 


 

08.12.2008

Antara und Chen jing besuchten sehr erfolgreich die internationale Rassehundeausstellung in Kassel!!!
Unter Richter Peter Machetanz erhielt Chen Jing in der Championklasse die Bewertung

Vorzüglich 1, VDH-ChA., CAC, CACIB-res.

 

und Antara in der Zwischenklasse


Vorzüglich 1, VDH-ChA., CAC-res., CACIB-res.

 

Und auch zwei Kinder von Chen Jing waren erfolgreich in Kassel!
Auf der nationalen Ausstellung in Kassel am 06.12.08 erhielt seine Tochter "Hary-Ming Tibea-Boop" (Bes. Konrad Kressler Kennel "von der Döllnitzhöhe) unter Richterin Jutta Mayer/D in der Jugendklasse

Vorzüglich 2, ohne Anwartschaften


Hary-Ming Tibea-Boop
10 Monate


Und auf der internationalen Ausstellung am 07.12.08 erhielt Chen Jings Sohn "Hary-Ming Pan-Tao" (Bes. Gabi Steinbach/D) in der Zwischenklasse von Richter Peter Machetanz/D

Vorzüglich 2, VDH-ChA.-res.


Hary-Ming Pan-Tao

 

 


 

17.11.2008

Chen Jing wurde, am 15.11.08, zum fünften Mal Vater!!!!!

CH. Krijntje van het Bossche Front hat im  niederländischen  Zwinger van het Bossche Front von Janneke & Leo Leunissen-Rooseboom einen Wurf mit 4 gesunden Welpen zur Welt gebracht!!! Die Farbe ist mit

2/0 rot & 1/1 schwarz

sehr gleichmäßig verteilt, jetzt bleibt die spannende Frage wieviele Kurzhaar und wieviele Langhaar im Wurf sind!

 

Die stolze Mama Und hier das erste Gruppenfoto

 


 

14.11.2008

Wir haben mal wieder neue Fotos von Chen Jings Sohn Hary-Ming Pan Tao (Bes. Gabi Steinbach) erhalten. Der junge Mann hat sich super entwickelt, wie man sieht!
 

 


Hary-Ming Pan Tao 21 Monate

 


 

02.11.2008

Unser Erstgeborener Amun von der Wieseck-Aue (Bes. Sascha Ostkamp/CH) ist jetzt stolzer Besitzer eines Eigenheimes, damit auch der Aufenthalt im Freien angenehm gestaltet ist:

 

Hier beim Richtfest des Neubaus Hier nach Baufertigstellung, beim letzten Schliff der Inneneinrichtung

 

Und auch von seiner Schwester, unserer Hupfdohle Antara, gibt es Neuigkeiten!!!
Sie besuchte heute die internationale Rassehundezuchtschau in Hannover und erhielt von Richter Heinz-F. Kleinheisterkamp/D in der Zwischenklasse die folgende Bewertung:

Vorzüglich 1, VDH-ChA., CAC, CACIB-res.

 


 

26.10.2008

Grandioser Erfolg für Chen Jing und Antara auf der ACC - Clubiegerschau in Altdorf am 25.10.08!!!!!!!!

Unter Richter Henning Schenk erhielten sie die folgenden Bewertungen:

Vorzüglich 1, VDH-ChA., CAC

BOS
ACC-Clubsieger 2008

Chen Jing

 

Vorzüglich 1, Jgd. CAC

Beste Junghündin
ACC-Clubjugendsiegerin 2008

Antara


Diesen Erfolg topte dann noch Chen Jings Tochter "Hary-Ming Peggy-Su Smooth" (Bes. Paul Herbert Kennel "Hary-Ming" die die folgende Bewertung erhielt:

Vorzüglich 1, VDH-ChA., CAC

ACC-Clubsiegerin 2008

Best in Speciality Show!!!


Chen Jing mit Tochter Hary-Ming Peggy-Su Smooth


Wir sind sehr stolz auf dieses in der ACC-Geschichte einmalige Erfolgserlebniss, denn noch nie waren BOB & BOS auf einer ACC-Clubsiegerschau beide Kurzhaar und erst recht nicht Vater und Tochter!!!

Wir gratulieren Paul und Annemarie ganz herzlich zu diesem Erfolg, wir freuen uns wahnsinnig mit Euch und sind sehr stolz auf Peggy!!!!!!!!!

 


 

19.10.2008

Da Chi Tsao`s Wurf in den nächsten Tagen kommen wird, steht in unserem Wohnzimmer die Wurfkiste bereit. Es zeichnet sich aber ab, dass sie die Babies lieber wieder im ehemaligen Schlafkörbchen ihres Bruders Chen Jing im Schlafzimmer bekommen will.
Aber dennoch haben wir bereits jetzt einen begeisterten Nutzer der Wurfkiste:

Chen Jing findet sie als Schlafplatz sowas von gut! Das ist dann ausgleichende Gerechtigkeit :-)

 


 

18.10.2008

Hinter uns liegen wieder zwei sehr erfolgreiche Ausstellungstage!!!
Antara war am 17.10.08 auf der VDH-Bundessiegerzuchtschau in Dortmund sehr erfolgreich. Unter Richterin Waltraut Reibert/D erhielt sie in der Jugenklasse die folgende Bewertung:

Vorzüglich 1, Jgd. VDH-ChA., Jgd. CAC
Best Junior

VDH-Bundesjugendsiegerin 2008

Einen Tag später, am 18.10.08, startete sie auf der nationalen Ausstellung in Dortmund zum ersten Mal in der Zwischenklasse und erhielt dort von Richterin Lisbeth Mach/CH die folgende Bewertung, die auch gleichzeitig den Grundstock für den ersten Championtitel der "Großen" legte:

Vorzüglich 1, VDH-ChA.

 


Chen Jing komplettierte den erfolgreichen Ausstellungstag mit dem folgenden Ergebniss

Vorzüglich 2, VDH-ChA.-res., CAC-res.

 


 

15.10.2008

Die guten Neuigkeiten hören nicht auf!!!!!!
Wir haben Nachricht von Janneke Leunissen-Rooseboom aus den Niederlanden erhalten. Ihre Hündin Krijntje war zum Ultraschall und bekommt Mitte November Welpen von Chen Jing!!!! Wir freuen uns wahnsinnig mit Janneke und Leo, denn das wird Chen Jings erster Wurf außerhalb Deutschlands sein!

 


 

10.10.2008

Wir haben heute super Neuigkeiten aus der Schweiz erhalten!!!!!!
Amun hat heute sein Röntgenergebnis bekommen und er ist

HD-B

Damit steht seinem Einsatz als Deckrüde nichts mehr im Wege und wir freuen uns wahnsinnig mit seinem Besitzer!!!!!!

 


 

06.10.2008

Heute haben wir gleich im Doppelpack Bilder von Chen Jings Söhnen bekommen:

 


Hary-Ming Tung-Jen im Alter von 7 Monaten

 

Hary-Ming Pan-Tao
Bes. Gabi Steinbach/D

 


 

23.09.2008

Hurra, wir bekommen Babies!!!!!
Wir waren heute zum Utraschall mit unserer Chi Tsao und sie bekommt definitiv Welpen. Wir haben auch schon ein erstes Foto unseres B-Wurfes:

Die beiden dunkleren Kreise mit hellem Kern im oberen Bereich des Bildes sind zwei Welpen.
Jetzt heißt es viel vorbereiten bis Ende Oktober, damit dann alles für die Ankunft der Babies bereit ist.

 


 

21.09.2008

Wir sind sehr stolz verkünden zu können dass unsere Antara am heutigen Tag durch Zuchtrichter Henning Schenk ohne Auflagen uneingeschränkt zur Zucht zugelassen wurde!!!
Sie hat die Prozedur der Zuchtzulassung ohne Probleme absolviert und damit steht ihrem ersten Wurf im Frühjahr 2009 nichts mehr im Wege.

 


 

15.09.2008

Hinter uns liegt ein mehr sehr erfreuliches, erfolgreiches aber auch unendlich anstrengendes Wochenende!!!
Wo fange ich am besten an, denn die Ereignisse haben sich förmlich überschlagen. Gehen wir also der Reihenfolge nach.

Chen Jing wurde, am 12.09.08, zum vierten Mal Vater!!!!!

Hary-Ming Qua-Si-Ta hat im Zwinger Hary-Ming von Fam. Herbert einen Wurf mit 4 gesunden Welpen zur Welt gebracht!!! Bei der Farbe hat es Qua-Si-Ta sehr gleichmäßig gehalten

2/0 rot & 2/0 schwarz

 
Mutter Qua-Si-Ta mit ihren vier "Musketieren"

 

Dann waren wir am 13.09.08 mit Antara und Chen Jing auf der internationalen Rassehundeausstellung in Leipzig äußerst erfolgreich unterwegs!!!
Antara, unsere immer fröhliche "Hupfdohle" erhielt in der Jugendklasse von Richterin Ursula Kutscher/D die folgende Bewertung:

Vorzüglich 1, Jgd. VDH-ChA., Jgd. CAC
Best Junior, Beste Hündin
BOB!!!
VDH-Jugendsiegerin Leipzig 2008


Das offizielle BOB-Foto

 

Und Chen Jing komplettierte diesen wahnsinns Erfolg von Antara und erhielt von Frau Kutscher in der Championklasse:

Vorzüglich 1, VDH-ChA., CAC, CACIB
BOS
VDH-Sieger Leipzig 2008

 

Aber Zeit zum verschnaufen blieb nicht, denn direkt nach der Ausstellung fuhren Chen Jing und Antara wieder mit mir nach Hause, da Chen Jing noch Damenbesuch aus den Niederlanden erwartete!

Chen Jing hatte also zum vierten Mal Damenbesuch!!!!!
Dieses Mal hatte er Besuch von der NL CH./NL Jgd. CH/Jugendwinner Amsterdam`06 Krijntje van het Bossche Front, rehfarben HD-A, aus dem Zwinger "
van het Bossche Front". Er deckte Krijntje am 13./14.09.08 und nun hoffen wir mit Janneke Leunissen-Rooseboom Mitte November auf einen schönen Wurf mit Kurz- und Langhaar Welpen.

Chen Jing hopefully became father again!!!
We made the 13./14.09.08 the pairing with the champion bitch Krijntje van het Bossche Front from the Kennel "
van het Bossche Front" (Owner Janneke Leunissen-Rooseboom/NL). We hope now for a litter with beautiful puppies in the middle of november.

 



Aus dieser Verpaarung können Welpen in den Farben rot, schwarz und eventuell auch zimt und blau in Kurz- und Langhaar fallen.
Out of this combination could be puppies in red, black and maybe fawn and blue in smooth and rough.


Am 14.09.08 ging es dann ganz früh morgens wieder zurück nach Leipzig, zur nationalen Zuchtschau. Dort erhielt Antara von Richter Uwe Fischer/D in der Jugendklasse die Bewertung

Sehr gut 1, Jgd. VDH-ChA., Jgd. CAC


Und Chen Jing in der Championklasse

Vorzüglich 2, VDH-ChA.-res.

 

Man darf sich über Antaras Ergebniss nicht wundern, denn Herr Fischer hat in der Jugendklasse als höchstmögliche Formwertnote nur das "Sehr gut 1" vergeben. Daher erhielt sie auch alle Jugendanwartschaften und es kam zu der Kuriosität, dass der BOB auch ein "Sehr gut 1" als Bewertung hatte. BOB wurde nämlich der Rüde aus der Jugendklasse andersfarbig!!!

 

Und jetzt hoffen wir inständig, dass sich der ganze Stress, die wenigen Stunden Schlaf und die vielen gefahrenen Kilometer gelohnt haben und wir in vier Wochen gute Nachrichten aus den Niederlanden bekommen!!!!

 


 

07.09.2008

Nach einer dreimonatigen Sommerpause sind wir jetzt wieder auf Ausstellungen "on tour"!!! Und das wieder sehr erfolgreich!!!
Am 06.09.08 besuchte Antara die internationale Ausstellung in Luxemburg/L und erhielt von Richterin Christiane Broecker/L in der Jugendklasse die folgende Bewertung:

Vorzüglich 1
und damit

"Luxemburg Jugendchampionesse"

 

 

Damit hatte Antara auch die Startberechtigung für den Wettbewerb um die Tagesbeste Junghündin im Ehrenring. Dort traf sie auf eine Konkurrenz von geschätzten 40 Junghündinnen aller Rassen und kam dort unter die besten 10 Junghündinnen!!!
Darauf sind wir sehr stolz!!!

 

 


 

25.08.2008

Hinter uns liegt ein tolles "Deckwochenende" in den Niederlanden bei Janneke & Leo Leunissen-Rooseboom (Kennel v/h Bossche Front"!!!
Mit den nachfolgenden Impressionen von meiner Sightseeingtour mit Janneke möchte ich mich für die tolle Gastfreundschaft der beiden während des gesamten Wochenendes bedanken!!!! Es war wirklich ein tolles Erlebnis bei Euch und Euren Hunden!!!!!!!!!!!

Die Seehundauffangstation in Pieterburen

 

Eine sehr schöne alte Mühle

 

Der Blick vom Deich auf das Watt Blick vom Deich bis nach Borkum/D

 

Eine typisches, idyllisches Dorf in Friesland

 

Original Friesenpferde in Friesland... ... mit Fohlen

 

Eine echte Rarität, Koning-Wildpferde, die frei in Groningen leben

 

Und nun hoffen wir dass es auch mit den Babies geklappt hat!

 


 

09.08.2008

Amun von der Wieseck-Aue (Bes. Sascha Ostkamp/CH) hat am 27.07.08 den für die Zuchtzulassung in der Schweiz erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden!!!!

Wir gratulieren ganz herzlich und drücken die Daumen für das noch anstehende Röntgenergebnis!!!!

 


 

15.07.2008

Chen Jing hatte wieder Damenbesuch!!!!!
Dieses Mal hatte er Besuch von "Hary-Ming Qua-Si-Ta" aus dem Zwinger "Hary-Ming". Er deckte Qua-Si-Ta am 13./15.07.08 und nun hoffen wir gemeinsam mit Fam. Herbert Mitte September auf einen schönen Wurf.

Chen Jing hopefully becomes father again!!!
We made the 13./15.07.08 the bitch Hary-Ming Qua-Si-Ta from the Kennel "Hary-Ming" (Owner Paul Herbert/D). We hope now together with Qua-Si-Tas owners for a litter with beautiful puppies in the middle of september.

 



Aus dieser Verpaarung können Welpen in den Farben rot, schwarz und eventuell auch zimt und blau in Kurz- und Langhaar fallen.
Out of this combination could be puppies in red, black and maybe fawn and blue in smooth and rough.

 


 

14.07.2008

Wir haben super Neuigkeiten!!!
Am 08.07. haben wir Antara auf HD und ED röntgen lassen. Heute haben wir dann das offizielle Ergebnis erhalten.
Antara ist

HD-A und ED-0

Besser geht es nicht und so können wir uns jetzt auf die Suche nach einem passenden Rüden für das Frühjahr 2009 machen!!!


 

07.07.2008

Wir haben neue Bilder von drei Welpen aus Chen Jings 3. Wurf erhalten, worüber wir uns sehr gefreut haben.
Und hier sind:

Hary-Ming Ta-Wong
Rüde
Hary-Ming Tong-Ling
Hündin


 

Hary-Ming Tara Su
Hündin

 


 

23.06.2008

Unser Erstgeborener "Amun von der Wieseck-Aue" hat am 22.06.08 auf der internationalen Rassehundeausstellung in Luzern/CH seine erste Ausstellung erfolgreich besucht!!!
Unter Richter Henning Schenk/D erhielt er in der Jugendklasse

Vorzüglich 2, Jgd. CAC-res.
 


Amun von der Wieseck-Aue
Bes.: Sascha Ostkamp/CH

 

Für Amun und seinen Besitzer war es die erste Ausstellung überhaupt und wir sind sehr stolz auf die beiden und ihre gelungenes Ausstellungdebüt!!!!!


 

15.06.2008

Und wieder liegt ein erfolgreicher Ausstellungstag hinter uns. Antara und Chen Jing besuchten erfolgreich die IRA Erfurt am 14.06. und erhielten von Richter Paolo Gusberti/CH die folgenden Bewertungen:

Chen Jing:
Vorzüglich 1, VDH-ChA., CAC, CACIB-res.
 


Antara:
Vorzüglich 1, Jgd. VDH-ChA., Jgd. CAC
Landesjugendsiegerin Thüringen 2008

 

Jetzt verabschieden wir uns erstmal in die Ausstellungssommerpause und hoffen dass unsere Chi Tsao nun endlich läufig wird und sich dann auch hoffentlich wieder Nachwuchs in unserem Haus einstellt!!!



 

12.06.2008

Wir haben neue Fotos von Chen Jings Kindern aus seinem zweiten Wurf erhalten!!!
Die beiden Racker sind jetzt gut vier Monate alt.


links Hong Tou Shan Dai-Gan Diqin, rechts Dai-Chan Shani

 

Hong Tou Shan Dai-Chan Shani
schwarz Kurzhaar

Hong Tou Shan Dai-Gan Diqin
schwarz Langhaar



 


 

28.05.2008

Antara und Chen Jing besuchten erneut gemeinsam und überaus erfolgreich die Internationale Rassehundeausstellung in Gießen am 25.05.08. Unter Richterin Karin Weseslindtner/A erhielt Chen Jing die folgenden Bewertungen:

Vorzüglich 1, VDH-ChA., CAC, CACIB-res.


Chen Jing


 

Aber den größten Erfolg in "Jakobeit-Village" konnte dieses Mal unsere Jüngste verbuchen. Antara konnte im kleineren Rahmen den Erfolg ihrer Mutter Chi Tsao aus dem Jahr 2006 wiederholen und erhielt folgende Bewertung:

Vorzüglich 1, Jgd. VDH-ChA., Jgd. CAC

Best Junior
Junior Best in Group 3


Antara mit Gruppenrichter Peter Machetanz/D

 


Und da in Gießen drei von Chen Jings Erstgeborenen Kindern aus dem Kennel "Hary-Ming" anwesend waren haben wir auch gleich noch schnell ein Familienfoto geschossen:


v.l.n.r.: Hary-Ming Peggy-Su Smooth, Pucki Smooth, Pan-Tao & der stolze Vater Chen Jing Zung Tzung Le

 

Zwei der drei wurden auch in Gießen ausgestellt und so erhielten Hary-Ming Peggy-Su Smooth in der Zwischenklasse V 1, VDH-ChA., CAC-res., CACIB-res. und ihr Wurfbruder Pan-Tao in der Jugendklasse ein Sehr gut 2.

 


 

16.05.2008

Antara und Chen Jing besuchten am 12.05.08 gemeinsam und überaus erfolgreich die Internationale Rassehundeausstellung in Saarbrücken. Unter Richter Paolo Gusberti/CH erhielt Chen Jing die folgenden Bewertungen:

Vorzüglich 1, VDH-ChA., CAC, CACIB
BOB
Saarlandsieger 2008


Das offizielle BOB & BOS Foto mit Richter

Im Ehrenring kam Chen Jing dann bei den Rassebesten der FCI-Gruppe 5 unter Richterin Lisbeth Mach/CH unter die 8 besten Hunde!!!

 

Und Antara erhielt von Richter Paolo Gusberti/CH die folgenden Bewertungen:

Vorzüglich 1, Jgd. VDH-ChA., Jgd. CAC
Saarlandjugendsiegerin 2008
und damit

"Deutsche Jugendchampionesse VDH & Club"


Antara

 


 

06.05.2008

Antara und Chen Jing besuchten am 04.05.08 gemeinsam die VDH - Europasiegerzuchtschau 2008. Unter Richter Wolfgang Heine/D erhielten sie die folgenden Bewertungen:

Vorzüglich 2, VDH-ChA.-res., CAC-res.


Chen Jing
 

Vorzüglich 2, Jgd. VDH-ChA.-res., Jgd. CAC-res.


Antara

 

Und auch Chen Jings Tochter "Hary-Ming Peggy-Su Smooth" war wieder sehr erfolgreich. Sie gewann die Jugendklasse mit

Vorzüglich 1, Jgd. VDH-ChA., Jgd. CAC

und ist damit

VDH - Europajugendsiegerin 2008

 

Herzlichen Glückwunsch an ihre Züchter & Besitzer, Fam. Herbert vom Kennel "Har-Ming"!!!

 


 

03.05.2008

Im Kennel "Hary-Ming" (Bes. Paul Herbert/D) wartet noch ein roter langhaariger Sohn von unserem Chen Jing auf ein tolles neues Zuhause!!!
In the kennel "Hary-Ming" (Owner Paul Herbert/D) is one rough red son of our Chen Jing still looking for a good new home with nice owners!!!


Hary-Ming Ta-Wong

 


 

23.04.2008

Am 21.04. haben wir Besuch von unserem Erstgeborenen Amun bekommen!!!!!
Der junge Mann hat sich prächtig entwickelt und es war sehr schön ihn und seine Familie wieder zu sehen. Natürlich haben wir den Besuch auch in Bildern festgehalten:


Amun von der Wieseck-Aue
9 1/2 Monate

 

Die beiden Geschwister Antara und Amun von der Wieseck-Aue v.l.n.r.: Tochter Antara, die stolze Mama Chi Tsao und Sohn Amun

 

Vielen Dank an Familie Ostkamp für den Besuch, sodass wir Amun wieder sehen konnten!!!!


 

20.04.2008

Hinter Chen Jing und seiner Nichte Antara liegt ein kalter, aber sehr erfolgreicher Ausstellungstag!
Der Ring für die Chow-Chows lag bei der IRA Lingen im Freien auf der Laderampe der Messehalle, was bei Temperaturen von um die 10 Grad nicht gerade angenehm war. Aber das Frieren hat sich gelohnt, denn Chen Jing erhielt von Richter Henning Schenk/D die folgende Bewertung:

Vorzüglich 1, VDH-ChA., CAC, CACIB
BOB

Chen Jing

Im Ehrenring kam Chen Jing dann noch unter die 6 besten Hunde der FCI-Gruppe 5!!!!
 


Und Antara erhielt bei ihrem Debut in der Jugendklasse folgende Bewertung:

Vorzüglich 1, Jgd VDH-ChA., Jgd. CAC
Best Junior

Antara

 



17.04.2008

Chen Jings Sohn "Hary-Ming Pan-Tao" hatte mit dem unerwarteten Wintereinbruch jetzt im April viel Spass und hat seinen ersten Schnee sichtlich genossen!


Pan-Tao

 


 

02.04.2008

Und wieder liegt ein grandioser Ausstellungstag hinter uns!!!
Auf der internationalen Rassehundeausstellung in Luxemburg am 30.03.08 waren Chen Jing, Nichte Antara und ihre Mutter Chi Tsao super erfolgreich!!!
Unter Richter Tomo Pavic aus Kroatien erhielten die drei folgende Bewertungen:

Vorzüglich 1, CACL, CACIB
BOB
Qualified for Cruft`s 2009
und damit

"Luxemburg Championesse"


Chi Tsao

Damit hat Chi Tsao in nur 3 Monaten und 5 Ausstellungen 4 neue Titel erworben und war auf den letzten drei Shows ungeschlagen!!!
Wie man an ihrem nicht allzu guten Fell erkennen kann wird sie demnächst läufig und verabschiedet sich dann hoffentlich in die Babypause!

 

Vorzüglich 1, CACL, CACIB
BOS
Qualified for Cruft`s 2009
und damit

"Luxemburg Champion"
&
"Internationaler Champion"

 

 
Chen Jing

Ganz besonders stolz sind wir auf unseren "Bubi", der sich gegen alle anderen langhaarigen Rüden durchsetzen konnte und damit am gleichen Tag zwei neue Championtitel errungen hat!!! Er musste sich dann nur seiner Wurfschwester Chi Tsao geschlagen geben und wurde BOS. Somit waren erstmals unsere beiden Geschwister ganz vorne und damit die beiden schönsten Chow-Chows der diesjährigen Frühjahrsshow in Luxemburg!!!


Vielversprechend 1
Best Chow Puppy


Antara

Auf unser kleines Powerpaket bin ich auch sehr stolz, sie hat sich auf ihrer letzten Ausstellung in der Jüngstenklasse vorbildlich betragen!!! Damit ist die Grundlage für einen erfolgreichen Start in der Jugendklasse gelegt und sie tritt dann hoffentlich in die fußstapfen ihrer erfolgreichen Mutter und ihres erfolgreichen Onkels.

 

 


 

16.03.2008

Hinter uns liegt ein überaus erfolgreicher Ausstellungstag!!!!
Auf der internationalen Rassehundeausstellung in Offenburg, am 15.03.07, waren Chi Tsao und Tochter Antara sehr erfolgreich!!!!!

Vorzüglich 1, VDH-ChA., CAC, CACIB, Ortenau Siegerin 2008
BOB
und damit

"Internationale Championesse"


Töchterchen Antara hat sich in der Jüngstenklasse vorbildlich betragen, einen excellenten Richterbericht erhalten und wurde mit der in der Jüngstenklasse höchstmöglichen Formwertnote "vielversprechend" bewertet!!!

 

Und auch Chen Jings Tochter "Hary-Ming Peggy-Su Smooth" war wieder sehr erfolgreich. Sie gewann die Jugendklasse mit

Vorzüglich 1, Jgd. VDH-ChA., Jgd. CAC,  Ortenau Jugendsiegerin 2008 und ist damit neue

"Deutsche Jugendchampionesse VDH"


Hary-Ming Peggy-Su Smooth

Herzlichen Glückwunsch an den stolzen Züchter & Besitzer!!!

 


 

18.02.2008

Chi Tsao war am 17.02.08 überaus erfolgreich auf der Nat. Zuchtschau in Rheinberg. Sie erhielt von Richterin Will de Vries Hoogland/NL folgende Bewertung:

Vorzüglich 1, VDH-ChA., CAC, Rheinland Siegerin 2008, Beste Hündin,
BOB!!!

 


 

10.02.2008

Chen Jing ist heute, am 10.02.08, zum dritten Mal Vater geworden!!!!!

Hary-Ming Livia Boop hat im Zwinger Hary-Ming von Fam. Herbert heute einen Wurf mit 6 gesunden Welpen zur Welt gebracht!!! Bei der Farbe hat es Livia dieses Mal allerdings nicht spannend gemacht, denn es sind

3/3 rot


Mutter Livia mit ihren 6 Babies

 

In ca. 4-5 Wochen wissen wir dann auch ob und wieviele der Babies Kurzhaar sind.

 


 

09.02.2008

Huurrraa,Chen Jing ist am 07.02.08 zum zweiten Mal Vater geworden!!!!!

Olana von Reichenberg hat im Zwinger Hong Tou Shan von Fam. Schenk einen Wurf mit 2 gesunden Welpen zur Welt gebracht!!! Der Wurf besteht aus

1/1 schwarz


Links die Hündin und rechts der Rüde


 

Jetzt bleibt die spannende Frage ob einer der beiden Kurzhaar ist oder nicht. Unser Tip: Die Hündin ist Kurzhaar und der Rüde ist Langhaar. Schauen wir mal ob wir richtig liegen!

 


 

28.01.2008

Ein erfolgreicher Ausstellungstag in Castrop-Rauxel liegt hinter uns an dem Antara erfolgreich ihre Ausstellungskarriere gestartet hat:

Vorzüglich 1, VDH-ChA., CAC, Beste erwachsene Hündin
und damit neue

"Deutsche Championesse Club"


Chi Tsao


Vorzüglich 2, VDH-ChA.-res., CAC-res.


Chen Jing

 

Vielversprechend


Antara

 

Chen Jings Tochter Hary-Ming Peggy-Su Smooth (Besitzer Paul Herbert/D, Kennel Hary-Ming) bewies in Castrop-Rauxel erneut ihre Klasse und erhielt die folgende Bewertung:

 

Vorzüglich 1, Jgd. CAC, Best Junior, Beste Hündin, BOB und ist damit neue

"Deutsche Jugendchampionesse Club"


Hary-Ming Peggy-Su Smooth mit Richter und Besitzer

 

Wir gratulieren Peggy und ihrem Besitzer zu diesem erneuten Erfolg und hoffen auf noch viele weitere Erfolge!!!!!

 


 

22.01.2008

Erneuter grandioser Ausstellungserfolg für Chen Jings Tochter "Hary-Ming Peggy-Su Smooth"( Bes. Paul Herbert/D) auf der internationalen Rassehundeausstellung Nürnberg am 19.01.08!!!!!!
Unter Richterin Heidi Lux/D erhielt sie die folgende Bewertung:

Another great show-result for Chen Jings daughter "Hary-Ming Peggy-Su Smooth" (owner Paul Herbert/D) on the international dogshow in Nürnberg the 19.01.08!!!!
She received from judge Heisi Lux/D the following evaluation:

Vorzüglich 1, Jgd. VDH-ChA., Jgd. CAC, Best Junior, Best Bitch, BOB!!!!


Hary-Ming Peggy-Su Smooth

 

Wir gratulieren dem stolzen Züchter & Besitzer ganz herzlich!!!!!!
We congratulate the proud breeder & owner for this success!!!

 


 

09.01.2008

Das neue Jahr startet mit guten Neuigkeiten!!!
Die von Chen Jing gedeckte Hündin "Olana von Reichenberg" ist definitiv trächtig und so warten wir gemeinsam mit ihrer Besitzerin Ivonne Bartzik-Schenk (Kennel Hong Tou Shan) gespannt auf den Anfang Februar erwarteten D-Wurf!!!

The new year starts with good news!!!
The bitch "Olana von Reichenberg" had an ultrasound and is pregnant and so we are waiting together with her owner Ivonne Bartzik-Schen (Kennel Hong Tou Shan) anxiously for the birth of the D-litter at the beginning of february!!!

 

Und so wie es aussieht ist auch die zweite von Chen Jing gedeckte Hündin "Hary-Ming Livia Boop", Besitzer Paul Herbert (Kennel Hary-Ming) tragend. Den Wiederholungswurf erwarten wir gespannt Anfang/Mitte Februar!!!

And it seems that the second bitch "Hary-Ming Livia-Boop", Owner Paul Herbert (Kennel Hary-Ming), is pregnant, too. We are waiting anxiously this repeat litter at the beginning/middle of february.

 

Wir freuen uns jetzt auf viele neue Kurzhaar aus deutscher Zucht!!!
We are looking now forward for many new smoothies from german kennels!!!