M - Wurf

Nicole & Frank JAKOBEIT Wasserstr. 60, 35447 Reiskirchen (Wieseck)
Tel.: 0049 (0)
6408/5015686

 

Chow-Chows "von der Wieseck-Aue" Standard Rasseportrait Fütterung Unsere Hunde Welpen Unsere Zuchtphilosophie Wurfplanungen Welpenstube Unsere Wuerfe Unsere Nachzucht News Show Results Ausstellungen/Shows Regenbogenbruecke Chen Jings Babies I-Lais Babies Bildergalerie Kontakt Links Updates Haftungsausschluß

 

 

horizontal rule

Geboren am 10.12.2022
Wurfstärke 3/5 schwarz Langhaar
 

 

Die stolzen Eltern
Top Chow Deutschland 2021
Reserve Best in Specialty Show
L/Dt. CH. VDH & Club/Schweizer Alpensiegerin`22
   

und
I`m Kono von der Wieseck-Aue
schwarz Langhaar, HD-A, ED-2
  Bruno Banani Europa Glokem
rot, HD-B, ED-1

 

von

Maverick, McGee, Mowgli, Mei-Lan Mila, Ming-Yue, Malea, Mazakeel & Miss Marple

 

 


 

Miss Marple hat am 25.03.23 ihre Reise nach Österreich angetreten und bereichert dort nun das Leben von Maria Bawart

 

 


 

McGee hat am 23.03.23 seine Reise in die Schweiz angetreten und bereichert dort nun das Leben von Fam. Hanselmann

 

 


 

Maverick hat am 20.03.23 seine Reise nach Sachsen-Anhalt angetreten und bereichert dort nun das Leben von Fam. Winkelmann

 

 


 

Mowgli hat am 26.02.23 seine Reise nach Baden-Württemberg angetreten und bereichert dort nun das Leben von Fam. Müller

Show Results

 

 


 

Mazakeel hat am 23.02.23 ihre Reise hier in Hessen angetreten und bereichert dort nun das Leben von Fam. Weinheimer/Nazarova

 

 

Mila hat am 21.02.23 ihre Reise hier in Hessen angetreten und bereichert dort nun das Leben von Fam. Heeren

 

 

Malea bleibt bei uns und wird unser Rudel verstärken

Show Results
 

HD-B, ED-1

Reserve Top Junior Chow Deutschland 2023 
3 x Best Baby in Speciality Show
Best Junior in Specialty Show
Deutsche Jugendchampionesse VDH
Deutsche Jugendchampionesse Club
2 x Dt. Alpenjugendsiegerin 2023
CCiD Clubjugendsiegerin 2023
Grand Prix Slovakia Puppywinner 2023
Dog Expo Nitra Jubilee Winner 2023
Slovakischer Puppy CH

 

 

 

Die Babies sind 8Wochen alt.
Heute gibt es mal ein paar Schnappschüsse von draussen, denn die Kleinen gehen jetzt auch regelmäßig nach vorne auf den Hof um da den Straßenlärm kennenzulernen. Bei einigen Aufnahmen können wir einfach nicht sagen wer es ist, sehen Sie es uns nach, aber sie sind sich alle sehr ähnlich, was man als Züchter gerne sieht, aber es einem auch erschwert sie im vorbeiflitzen zu erkennen.


Malea
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Mazakeel
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Mei-Lan Mila
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
vergeben/sold

Mowgli
Rüde schwarz Langhaar/male black rough
vergeben/sold

Small talk mit Tante Fu Daiyu Smooth von der Wieseck-Aue

Ming-Yue
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Mazakeel
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Stolze Oma Enola Smooth Beauty von der Wieseck-Aue mit ihren ersten Enkelkindern

McGee
Rüde schwarz Langhaar/male black rough

Mowgli
Rüde schwarz Langhaar/male black rough
vergeben/sold

Tante Fu Daiyu Smooth von der Wieseck-Aue passt auf dass nichts passiert

Mei-Lan Mila
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
vergeben/sold

 

 

Die Babies sind 7 Wochen und 2 Tage alt.
Wir haben leider keine Zeit gehabt für 6 Wochen Bilder, da unsere kleine Ming-Yue leider krank ist. Kurz nachdem wir die 5 Wochen Bilder gemacht haben zeigte sie neurologische Ausfälle beim Laufen und auch die visuelle Wahrnehmung scheint leicht beeinträchtigt zu sein. Ein Besuch i einer privaten Tierklinik hat leider keine Klärung gebracht und so haben wir jetzt den frühesten Termin der möglich war in der Uniklinik Gießen bei den Spezialisten der Neurologie genommen, den 17.02. Dann wird vermutlich ein MRT gemacht um zu sehen was nicht im Kopf der kleinen Maus stimmt. Und so hängen wir nicht nur mit Bildern hinterher, sonder auch psychisch ziemlich durch weil man dem kleinen Schatz einfach nicht helfen kann, obwohl wir es gerne würden. Schmerzen scheint sie keine zu haben, sie spielt, frisst und wedelt mit ihrem kleinen Schwänzchen, wann immer sie uns sieht oder hört. Aber gerade das Laufen und Spielen kann sie eben nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Deswegen steht Ming-Yue aktuell nicht zum Verkauf.


Mei-Lan Mila
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
vergeben/sold

Malea
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Maverick
Rüde schwarz Langhaar/male black rough

McGee
Rüde schwarz Langhaar/male black rough

Miss Marple
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
vergeben/sold

Ming-Yue
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Mazakeel
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Mowgli
Rüde schwarz Langhaar/male black rough
vergeben/sold

 

Die Babies sind 5 Wochen und 2 Tage alt.
Der erste Besuch von den neuen Familien von Mila und Mowgli war da und entwurmt wurden sie auch schon. Ausserdem haben Sie jetzt auch die Welt ausserhalb des Hauses kennengelernt und gehen jetzt mehrmals täglich über unsere Hunderampe in den Welpenaussenbereich. Seit dem wird das große Geschäft ausschließelich aussen erledigt. Der nächste Schritt zur Stubenreinheit.


Mei-Lan Mila
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
vergeben/sold

Malea
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Maverick
Rüde schwarz Langhaar/male black rough

McGee
Rüde schwarz Langhaar/male black rough

Miss Marple
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
vergeben/sold

Ming-Yue
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Mazakeel
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Mowgli
Rüde schwarz Langhaar/male black rough
vergeben/sold

 

Die Babies sind 4 Wochen alt.
Es sind Meilensteine im Leben der Kleinen passiert. Sie haben jetzt ihren kompletten Welpenbereich, inkl. der Küche. Ihre Zähnchen sind durchgebrochen und jetzt wird eifrig miteinander und auch mit uns und Mama gespielt. Und wer Zähne hat, kann jetzt auch feste Nahrung in Form von Welpenfutter mampfen. Zunächst haben wir es zu Brei püriert, aber mit den Zähnchen können sie es jetzt auch fressen wenn es nur noch mit der Gabel zerdrückt wird. Bis auf kleinere Pischiunfälle gehen sie brav auf ihre Pischeldecken die in der Küche ausgelegt sind. Der erste Schritt zur Stubenreinheit.


Mei-Lan Mila
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
vergeben/sold

Malea
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Maverick
Rüde schwarz Langhaar/male black rough

McGee
Rüde schwarz Langhaar/male black rough

Miss Marple
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
vergeben/sold

Ming-Yue
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Mazakeel
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Mowgli
Rüde schwarz Langhaar/male black rough
vergeben/sold


 

Die Babies sind 19 Tage alt.
Aufgrund der ungünstigen Dienste bei Frank und mir haben wir erst mit 5 Tagen Verspätung geschafft neue Bilder zu machen.
Was soll ich sagen, dieser Wurf ist einfach sehr speziell. Sie nehmen alle zu, sind aber nach wie vor die kleinsten und leichtesten Welpen die wir je in diesem Alter hatten. Aber dafür sind sie in der Entwicklung die, die in dem Alter schon am weitesten sind. Alle haben die Augen offen und rennen durch die Wurfkiste. Und trotz erhöhtem Ausstiegsbrett schaffen sie es über das Brett zu klettern. Da sie dann unsanft auf der anderen Seite runterplumpsen, haben wir beschlossen dass wir ihnen die Wurfkiste schon öffnen, denn Maverick saß nach seinem Ausbruch schon bei Mama in deren voller Futterschüssel und wollte sich da bedienen. Und weil sie schon so gut auf den Beinen sind, hält sie auch die Schwelle der Tür zum Welpenflur nicht auf und so sind sie die jüngsten Welpen die auch den Welpenflur bewohnen. Dort nehmen sie regelmäßig Kontakt mit anderen Rudelmitgliedern auf. Und wir wurden auch schon schwanzwedelnd begrüßt, oder auch mal angeknurrt. Sie sind einfach zum knutschen.


Mei-Lan Mila
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
vergeben/sold

Malea
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Maverick
Rüde schwarz Langhaar/male black rough

McGee
Rüde schwarz Langhaar/male black rough

Miss Marple
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
vergeben/sold

Ming-Yue
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Mazakeel
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Mowgli
Rüde schwarz Langhaar/male black rough
vergeben/sold

 

Die Babies sind 1 Woche alt.
Mama Kono frisst sehr schlecht und so kommt die Milch nicht richtig in Gang. Das heißt für uns dass wir 4 Mal am Tag mit Fläschchen zufüttern. Es zeigt sich schon jetzt dass die Kleinen ihren eigenen Kopf haben. So verweigert Mowgli vehement das Fläschchen und trinkt lieber ausschließlich an Mamas Milchbar. Wir sind froh dass jetzt alle zugenommen haben, auch wenn sie nach 1 Woche nur das an Gewicht auf die Waage bringen, was wir bei anderen Würfen als Geburtsgewichte hatten. Dafür sind die acht sowas von agil und laufen schon teilweise durch die Wurfkiste

 


Mei-Lan Mila
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
vergeben/sold

Malea
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Maverick
Rüde schwarz Langhaar/male black rough

McGee
Rüde schwarz Langhaar/male black rough

Miss Marple
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
vergeben/sold

Ming-Yue
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Mazakeel
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Mowgli
Rüde schwarz Langhaar/male black rough
vergeben/sold

 


Unser M-Wurf gerade geboren

 


Das 1. Foto unseres M-Wurfes