L - Wurf

Nicole & Frank JAKOBEIT Wasserstr. 60, 35447 Reiskirchen (Wieseck)
Tel.: 0049 (0)
6408/5015686

 

Chow-Chows "von der Wieseck-Aue" Standard Rasseportrait Fütterung Unsere Hunde Welpen Unsere Zuchtphilosophie Wurfplanungen Welpenstube Unsere Wuerfe Unsere Nachzucht News Show Results Ausstellungen/Shows Regenbogenbruecke Chen Jings Babies I-Lais Babies Bildergalerie Kontakt Links Updates Haftungsausschluß

 

horizontal rule

Geboren am 17.05.2022
Wurfstärke 1/1 schwarz Langhaar, 0/1 rot Kurzhaar & 1/0 rot Langhaar
 

 

Die stolzen Eltern
Reserve Best Baby in Specialty Show
INT/L/Dt. CH. VDH & Club/Dt. JCH. VDH & Club/Lux. JCH./Benelux Winner`16/Belgian Winner`17/2 x Alpensiegerin`18
   

und
Enola Smooth Beauty von der Wieseck-Aue
schwarz Kurzhaar, HD-C, ED-2
  Bruno Banani Europa Glokem
rot, HD-B, ED-1

 

von

Luke Skywalker, Lando Calrissian, Li Chan & Leija Smooth Princess

 

 


 

Li-Chan hat am 25.07.22 ihre Reise nach Niedersachsen angetreten und bereichert dort nun das Leben von Fam. Hüpsel

 

 


 

Luke hat am 01.08.22 seine Reise nach Nordrhein-Westfalen angetreten und bereichert dort nun das Leben von Fam. Bosman-Zomer

 

 

 

Leija hat am 01.08.22 ihre Reise nach Baden-Württemberg angetreten und bereichert dort nun das Leben von Fam. Glassenhart-Buck

Show Results

 


 

Lando hat am 06.08.22 seine Reise nach Rheinland-Pfalz angetreten und bereichert dort nun das Leben von Fam. Schmitt-Fricke

Show Results

 Best Baby in Speciality Show
3 x Best Junior in Specialty Show
Deutscher Jugendchampion Club
 

 

 

Die Sozialisation ist in vollem Gange, daher mit Verspätung Bilder der Zwerge im Alter von 6 1/2 Wochen.
Die Welt der Kleinen hat sich erweitert. Sie waren zum ersten Mal vorne auf dem Hof und haben vorbeifahrende Autos, Motorräder und rumpelnde Traktoren erlebt. Sie haben das ganz toll gemacht und keine Angst gezeigt. Mutig und freudig haben sie die neue Umgebung erkundet. Und so haben wir jetzt auch endlich die ersten Bilder draussen und dafür jeweils nur 1 Tischbild.

 


Leija Smooth Princess

Li Chan & Luke Skywalker

Leija und Li Chan mit Kitaro

Leija Smooth Princess

Li Chan

Luke Skywalker

Lando Calrissian

Luke Skywalker und Lando Calrissian

Li Chan & Luke Skywalker

Luke Skywalker

 


Lando Calrissian
Rüde rot Langhaar/male red rough
 

Luke Skywalker
Rüde schwarz langhaar/male black rough
 

Li Chan
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

 

Leija Smooth Princess
Hündin rot Kurzhaar/bitch red smooth
 

 

Mit etlichen Tagen Verspätung kommen jetzt die Bilder im Alter von 5 1/2 Wochen.
Die Verspätung hat einen guten Grund, denn jetzt startet die Sozialisierung mit hausfremden Menschen. Und so hatten Leija und Lando Besuch von ihren zukünftigen Besitzern. Zusätzlich haben sie jetzt auch direkten Kontakt mit anderen Mitgliedern des Rudels. So übernimmt die große Schwester und Rudelchefin Daiyu erzieherische Aufgaben, während unser Riesenbaby Kitaro die Bespaßung der Kleinen übernimmt. Und wenn Mama sich ihre wohlverdiente Auszeit auf anderen Teilen des Grundstücks gönnt, darf auch endlich Tante Genji zu den Kleinen. Darauf hat unser Babysitter schon seit Wochen sehnsüchtig gewartet. Die Zwerge werden aktuell auch zum 2. Mal entwurmt


Lando Calrissian
Rüde rot Langhaar/male red rough
vergeben/sold

Lando Calrissian
Rüde rot Langhaar/male red rough
vergeben/sold

Li Chan
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
reserviert/reserved

Li Chan
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
reserviert/reserved

Leija Smooth Princess
Hündin rot Kurzhaar/bitch red smooth
vergeben/sold

Leija Smooth Princess
Hündin rot Kurzhaar/bitch red smooth
vergeben/sold

Luke Skywalker
Rüde schwarz langhaar/male black rough
sucht noch die richtige Familie/in search of his right family

Luke Skywalker
Rüde schwarz langhaar/male black rough
sucht noch die richtige Familie/in search of his right family

 

 

Die Babies sind jetzt 4 Wochen und 2 Tage alt.
Ihre Entwicklung hat wieder einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Die Babyzähne sind voll da und man spielt und zankt untereinander. Sie wurden zum ersten Mal entwurmt und ihr Bereich wurde zunächst um die Küche erweitert, mittlerweile nutzen sie auch unsere Hunderampe und gehen mehrmals täglich selbständig nach draussen. Sie bekommen jetzt auch mehrmals täglich feste Nahrung, damit Mama Enola entlastet wird. Alles in allem war die vergangenen Woche sehr spannend für die Kleinen Mäuse. Bilder zu machen wird auch immer schwieriger, da die vier sehr agil und menschenbezogen sind. Und es hat sich gezeigt dass Luke auch ein Langhaar ist. Somit ist Leija die einzige Kurzhaar im Wurf.


Lando Calrissian
Rüde rot Langhaar/male red rough
reserviert/reserved

Lando Calrissian
Rüde rot Langhaar/male red rough
reserviert/reserved

Li Chan
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
reserviert/reserved

Li Chan
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
reserviert/reserved

Leija Smooth Princess
Hündin rot Kurzhaar/bitch red smooth
reserviert/reserved

Leija Smooth Princess
Hündin rot Kurzhaar/bitch red smooth
reserviert/reserved

Leija Smooth Princess
Hündin rot Kurzhaar/bitch red smooth
reserviert/reserved

Luke Skywalker
Rüde schwarz langhaar/male black rough

Luke Skywalker
Rüde schwarz langhaar/male black rough

 

 

Die Babies sind jetzt 3 Wochen alt.
In der Entwicklung haben sie jetzt einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Die Zähne sind durchgebrochen und alle sind gut auf den Füßen unterwegs. Also wird mit Mama, den Geschwistern oder auch uns gespielt. Früher als üblich hat sich die Welt der Kleinen erweitert, weil sie uns ganz deutlich zu verstehen gegeben haben dass es ihnen in der Wurfkiste zu warm ist. Nach einer Nachtschicht mit Dauergequengel haben wir am Sonntag die Wurfkiste aufgemacht und siehe da, ab auf die kühle Teichfolie und Ruhe war. Und als echte Chows wird die warme Decke gemieden und sich lieber auf die kühle Teichfolie gelegt. Jeder Wurf ist eben anders. Und unsere "L`s" sind einfach ganz früh dran. Sie sind jetzt auch schon in den Welpenflur gezogen, das Wurfzimmer steht ihnen auch zur Verfügung, aber interessiert sie nicht mehr. Im Gegenteil, Lando protestiert regelmäßig lautstark am Türchen zur Küche, denn da geht die Welt eindeutig weiter. Dort nehmen sie jetzt auch regelmäßig Kontakt zu den anderen Rudelmitgliedern auf.


Wie man sieht, sie liegen alle lieber auf der Teichfolie, statt auf der warmen Decke.

Jetzt hat man Mama ständig ganz nah

 


Lando Calrissian
Rüde rot Langhaar/male red rough
reserviert/reserved

Lando Calrissian
Rüde rot Langhaar/male red rough
reserviert/reserved

Li Chan
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
reserviert/reserved

Li Chan
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
reserviert/reserved

Leija Smooth Princess
Hündin rot Kurzhaar/bitch red smooth
reserviert/reserved

Leija Smooth Princess
Hündin rot Kurzhaar/bitch red smooth
reserviert/reserved

Leija Smooth Princess
Hündin rot Kurzhaar/bitch red smooth
reserviert/reserved

Luke Skywalker
Rüde schwarz vermutlich Kurzhaar/male black propably smooth

Luke Skywalker
Rüde schwarz vermutlich Kurzhaar/male black propably smooth

 

 

Mit 2 Tagen Verspätung kommen heute die 2 Wochen Bilder.
Leider ist unsere Kleine Luna im Alter von 13 Tagen verstorben. Wir haben zusammen mit den Ärzten der Uniklinik Gießen alles versucht ihr kleines Leben zu retten, aber wir haben den Kampf leider verloren. Etwas woran ich mich nie gewöhnen kann und will. Dadurch ist die Freude über die Entwicklung der anderen vier auch immer noch getrübt.

Die verbleibenden vier sind kaum noch in der Wurfkiste zu halten. Haben sie jetzt doch alle die Augen auf, bis auf Luke, wird jetzt schon richtig miteinander und mit Mama und den Spielsachen agiert. So ist es nicht verwunderlich, dass das Welpenzimmer schon mal für das Verlassen der Wurfkiste vorbereitet wurde. Alle vier haben die 1 kg Gewichtsmarke geknackt und entwickeln sich gut.


Lando Calrissian
Rüde rot Langhaar/male red rough
reserviert/reserved

Lando Calrissian
Rüde rot Langhaar/male red rough
reserviert/reserved

Li Chan
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
reserviert/reserved

Li Chan
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough
reserviert/reserved

Leija Smooth Princess
Hündin rot Kurzhaar/bitch red smooth
reserviert/reserved

Leija Smooth Princess
Hündin rot Kurzhaar/bitch red smooth
reserviert/reserved

Luke Skywalker
Rüde schwarz vermutlich Kurzhaar/male black propably smooth

Luke Skywalker
Rüde schwarz vermutlich Kurzhaar/male black propably smooth

 

Mit etlichen Tagen kommen heute die Bilder die wir im Alter von 1 Woche aufgenommen haben.
Bedingt durch den Kaiserschnitt hat Enola Medikamente benötigt, die sie nicht gut vertragen hat. Dadurch hat sie jetzt noch zu wenig Milch und wir müssen mehrmals täglich zufüttern. Da bleibt wenig Zeit die Webseite zu bearbeiten.
Die Babies sind seeeehr agil, es ist der mobilste Wurf den wir je hatten, und dementsprechend schwierig war auch das Fotoshooting. Deswegen gibt es auch nur jeweils ein Foto von jedem. Wir haben dieses Mal auch sehr früh ihre Namen festgelegt, einfach weil es passte.


Luna
Hündin schwarz Halsband Langhaar/bitch black collar rough

Lando Calrissian
Rüde rot Langhaar/male red rough
reserviert/reserved

Li Chan
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Leija Smooth Princess
Hündin rot Kurzhaar/bitch red smooth
reserviert/reserved

Luke Skywalker
Rüde schwarz vermutlich Kurzhaar/male black propably smooth

 


1 Tag alt

 


Gerade geboren

 

 


Hier das erste Foto unseres L-Wurfes