K - Wurf

Nicole & Frank JAKOBEIT Wasserstr. 60, 35447 Reiskirchen (Wieseck)
Tel.: 0049 (0)
6408/5015686

 

Chow-Chows "von der Wieseck-Aue" Standard Rasseportrait Fütterung Unsere Hunde Welpen Unsere Zuchtphilosophie Wurfplanungen Welpenstube Unsere Wuerfe Unsere Nachzucht News Show Results Ausstellungen/Shows Regenbogenbruecke Chen Jings Babies I-Lais Babies Bildergalerie Kontakt Links Updates Haftungsausschluß

 

horizontal rule

Geboren am 24.10.2021
Wurfstärke 1/1 schwarz Langhaar & 1/0 rot Langhaar, 1/0 schwarz Kurzhaar, 1/0 blau Kurzhaar & 0/1 rot Kurzhaar
 

 

Die stolzen Eltern
Luxemburg CH.
Schweizer Jubiläumsbabyclubsiegerin 2019
  Top Chow Deutschland 2019
CHOW OF THE YEAR 2017 NIEDERLANDE (NCCC)
VDH-Jahressieger 2018 & 2019
Best in Specialty Show/Best Junior in Specialty Show/Best Baby in Show/Reserve Best Baby in Specialty Show
INT/Lux. CH/Dt. CH. VDH & Club/Dt. JCH. VDH & Club/Lux. JCH/NL JCH./Alpensieger`18/VDH-EJS`17/VDH-BJS`17/Alpenjugendsieger`17/Niederländischer Clubsieger`17/German Juniorwinner 2017/Alpensieger`17`18/Benelux Winner`17/Belgian Winner`17/Alpensieger`18/VDH-ES`18/Öster. Alpensieger`18/VDH-BS`18

und
Honiland Tomboy Blue Treasure
blau Kurzhaar, HD-C, ED-0
  I-Lai Shensi
rot, HD-A, ED-3

 

von

Kaito Blue Smooth, Kitaro Smooth, Kylo Ren, Kara, Kyoto & Khaleesi in Smooth

 

 


 

Khaleesi hat am 07.01.22 ihre Reise nach Südhessen angetreten und bereichert dort nun das Leben von Fam. Sivac

Show Results

 

 

 


 

Kylo Ren hat am 06.01.22 seine Reise in die Schweiz angetreten und bereichert dort nun das Leben von Fam. Baumann

Show Results

 Best Junior in Speciality Show
Schweizer Clubjugendsieger 2022
 

 

 


 

Kyoto hat am 04.01.22 seine Reise nach Baden-Württemberg angetreten und bereichert dort nun das Leben von Fam. Mayorova/Korolkov

 

 


 

Kara hat am 02.01.22 ihre Reise nach Baden-Württemberg angetreten und bereichert dort nun das Leben von Fam. Gross

 

 


 

Kaito hat am 16.01.22 seine Reise nach Rheinland-Pfalz angetreten und bereichert dort nun das Leben von Fam. Obel und Civa the Princess von der Wieseck-Aue

 

 


 

Kitaro bleibt bei uns und wird unser Rudel verstärken

Show Results

HD-D, ED-3

 2 x Best Baby in Show
Best Baby in Specialty Show
Best Puppy in Specialty Show
Deutscher Jugendchampion Club
Deutscher Jugendchampion Club
Deutscher Alpenjugendsieger 2022

 

 

 

 

Hier kommen nun mit fast einer Woche Verspätung die letzten Bilder des Sixpack. Die Vorbereitungen für die ersten Umzüge laufen.

 


Kylo Ren
Rüde rot Langhaar/male red rough

Kylo Ren
Rüde rot Langhaar/male red rough

Kaito Blue Smooth
Rüde blau Kurzhaar/male blue smooth

Khaleesi in Smooth
Hündin rot Kurzhaar/bitch red smooth

Kara
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Kitaro Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar Halsband/male black smooth collar

Kyoto
Rüde schwarz Langhaar
/male black rough

Kyoto
Rüde schwarz Langhaar/male black rough

Kitaro Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar Halsband/male black smooth collar

 

 

Heute kommen ein paar Bilder aus der 7. und 8. Lebenswoche der Zwerge.
2 Tage vor Heiligabend wurde sie von unserer Tierärztin hier zu Hause geimpft und gechipt, was alle sechs ohne einen Mucks mit Bravour überstanden haben. Und damit hat sich für die die Welt nun noch weiter geöffnet. Am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir mit ihnen und Mama eine kleine Autotour im Hundeabteil unternommen und sie dann mit einem ersten Spaziergang ausserhalb unseres Grundstückes belohnt. Die Bande hatte mächtig Spass und hat sich richtig ausgepowert, so dass wir dann sogar ein halbwegs gutes Autofahrbild von ihnen machen konnten.
Die 3. und letzte Entwurmung haben sie auch bekommen, sodass bald die Zeit des Abschieds kommt.

 


 


v.l.n.r.: Kylo Ren, Kaito Blue Smooth, Kyoto, Kara, Kitaro Smooth und Khaleesi in Smooth mit Mama Toma
 


 Kara
Hündin schwarz
vergeben/bitch black sold


Kitaro Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar Halsband
frei/male black smooth collar for sale

 


Kaito Blue Smooth
Rüde blau Kurzhaar
vergeben/male blue smooth sold

Khaleesi in Smooth
Hündin rot Kurzhaar
vergeben/bitch red smooth sold

Kylo, Kara and Kyoto mit großer Schwester Genji
Alle
vergeben/all sold

Kylo Ren und Khaleesi in Smooth
Beide
vergeben/both sold

 Kara
Hündin schwarz
vergeben/bitch black sold

 

 

 

Mit ein paar Tagen Verspätung kommen jetzt die ersten, improvisierten Tischbilder der Mäuse. Sie sind auf den Bildern 6 1/2 Wochen alt.
Mittlerweile sind sie zum 2. Mal entwurmt worden und wir arbeiten intensiv an der Stubenreinheit. Im großen und ganzen klappt das schon ganz gut. Sie haben jetzt auch schon ihre große Schwester Genji und Rudelchefin Daiyu persönlich kennengelernt. Nach und nach werden sie jetzt auch den Rest des Rudels ohne Abtrennung kennenlernen und für nächste Woche geht es vorne auf den Hof, damit sie den Straßenverkehr kennenlernen. Und ein Foto von unserem kleinen Jedi Kylo Ren reichen wir nach, der war auf dem Tisch nicht zu bändigen und hat daher noch kein Tischbild


Kaito Blue Smooth
Rüde blau Kurzhaar
vergeben/male blue smooth sold

Kaito Blue smooth
Rüde blau Kurzhaar
vergeben/male blue smooth sold

Kara
Hündin schwarz Langhaar
vergeben/bitch black rough sold

Kara
Hündin schwarz Langhaar
vergeben/bitch black rough sold

Khaleesi in Smooth
Hündin rot Kurzhaar
vergeben/bitch red smooth sold

Khaleesi in Smooth
Hündin rot Kurzhaar
vergeben/bitch red smooth sold

Kitaro Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar Halsband
frei/male black smooth collar for sale

Kitaro Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar Halsband
frei/male black smooth collar for sale

Kyoto
Rüde schwarz Langhaar
vergeben/male black rough sold

Kyoto
Rüde schwarz Langhaar
vergeben/male black rough sold

 

 

Vielleicht haben sich einige schon gewundert, weshalb es so lange keine neuen Bilder von den Babies gab. Üblicherweise machen wir ja jede Woche neue Bilder um die Entwicklung der kleinen für alle Interessierten zu zeigen. Aber unser Jubiläumswurf ist ein bisschen anders als die anderen Würfe. Wir haben 2 sog. "Schwimmer" im Wurf, deren Therapie so zeitwaufwendig war und noch ist, so dass wir schlichtweg nicht zum Bilder machen gekommen sind. Deswegen gibt es aus der 5. Woche lediglich ein paar Schnappschüsse, die ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten will.

Das "Schimmer-Syndrom" gibt es bei Hunden und Katzen und ist relativ wenig bis gar nicht erforscht. Ging man früher von einer genetischen Ursache aus, weiß man heute dass es sich um eine Entwicklungsstörung der Nervenleitungen handelt und lässt sich mit mit intensiver Physiotherapie behandeln. Wenn der Züchter gut arbeitet, dann kommen die betroffenen Welpen in 99 % der Fälle, ohne bleibende Schäden, auf die Füße und führen ein völlig normales Hundeleben. Angespornt von dem in uns gesetzten Vertrauen von Khaleesis zukünftigen Besitzern haben wir es nach 2 Wochen, mit täglich mindestens 3 Mal Physiotherapie zu Hause und 1 x wöchentlich bei unserer Physiotherapeutin, geschafft dass Khaleesi und auch Kylo mittlerweile mit ihren Geschwistern durch Haus und Garten toben.


Kaito Blue Smooth
Rüde blau Kurzhaar
vergeben/male blue smooth sold

Kara
Hündin schwarz Langhaar
vergeben/bitch black rough sold

Kitaro Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar
frei/black smooth male for sale

Kyoto
Rüde schwaz Langhaar
vergeben/male black rough sold

Khaleesi in Smooth
Hündin rot Kurzhaar
vergeben/bitch red smooth sold

Kylo Ren
Rüde rot Langhaar
vergeben/male red rough sold

 

Die Babies sind 4 Wochen alt!
Wir sind uns nun bei den Haarlängen bei fast allen sicher. Und deswegen haben die Kurzen jetzt alle noch einen kleinen Zusatz in ihren Namen bekommen. Das ist bei uns so Tradition.
 Die Welt hat sich ein Stückchen mehr geöfnet und so können sie jetzt selbständig die Wurfkiste verlassen. Auch die erste Entwurmung hat stattgefunden und ist, für Welpenverhältnisse, sehr gesittet abgelaufen.

 


Kaito Blue Smooth
Rüde blau Kurzhaar/male blue smooth

Kaito Blue smooth
Rüde blau Kurzhaar/male blue smooth

Kara
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Kara
Hündin schwarz Langhaar/bitch black rough

Khaleesi in Smooth
Hündin rot Kurzhaar/bitch red smooth

Khaleesi in Smooth
Hündin rot Kurzhaar/bitch red smooth

Kitaro Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar Halsband/male black smooth collar

Kitaro Smooth
Rüde schwarz Kurzhaar Halsband/male black smooth collar

Kylo Ren 
Rüde rot Langhaar/male red rough

Kylo Ren
Rüde rot Langhaar/male red rough

Kyoto
Rüde schwarz Langhaar/male black rough

Kyoto
Rüde schwarz Langhaar/male black rough

 

 

Mit 2 Tagen Verspätung kommen heute die 3 Wochen Bilder.
Die Kleinen haben einen riesigen Sprung in der Entwicklung gemacht. Alle habe die Augen auf und nehmen ihre Umwelt jetzt auch visuell war. Damit verbunden spielen sie jetzt auch miteinander oder mit Mama und tapsen eifrig in der Wurfkiste umher. Die Zähnchen brechen durch und sie haben die erste Mahlzeit ohne Mama zu sich genommen.
Sie zeigen jetzt auch sehr deutlich dass sie festgestellt haben dass die Welt ausserhalb der Wurfkiste weitergeht und so laufen die letzten Vorbereitungen für ihren nächsten Schritt in der Entwicklung, das Verlassen der Wurfkiste.
Nicht zu vergessen: Alle haben jetzt ihre Namen!

 


Kaito Blue
Rüde blau/male blue

Kaito Blue
Rüde blau/male blue

Kara
Hündin schwarz/bitch black

Kara
Hündin schwarz/bitch black

Khaleesi
Hündin rot/bitch red

Khaleesi
Hündin rot/bitch red

Kitaro
Rüde schwarz Halsband/male black collar

Kitaro
Rüde schwarz Halsband/male black collar

Kylo Ren
Rüde rot/male red

Kylo Ren
Rüde rot/male red

Kyoto
Rüde schwarz/male black

Kyoto
Rüde schwarz/male black


 

Die Babies sind jetzt schon 2 Wochen alt.
Körperlich haben sie sich schon ziemlich verändert und wir warten täglich darauf dass der erste des Sextett die Augen öffnet. Die sechs sind eine ziemlich lautstarke Truppe, die sofort ihren Unmut kundtun, sobald ihnen etwas nicht passt. Bei den verschlafenen Bildern von Khaleesi nur schwer vorstellbar, aber die sechs sind schon flott in der Wurfkiste unterwegs.

 


Kaito Blue
Rüde blau/male blue

Kaito Blue
Rüde blau/male blue

Kara
Hündin schwarz/bitch black

Kara
Hündin schwarz/bitch black

Khaleesi
Hündin rot/bitch red

Khaleesi
Hündin rot/bitch red

Rüde schwarz Halsband/male black collar

Rüde schwarz Halsband/male black collar

Rüde rot/male red

Rüde rot/male red

Rüde schwarz/male black

Rüde schwarz/male black

 

 

Die Babies sind jetzt schon 1 Woche alt.
Und wie üblich gibt es jetzt die ersten Einzelfotos der Kleinen. Sie nehmen alle gut zu, haben zum Teil das Geburtsgewicht verdoppelt und sind munter in der Wurfkiste unterwegs. 3 von ihnen haben auch schon ihre Namen.

 


Kaito Blue
Rüde blau/male blue

Kaito Blue
Rüde blau/male blue

Kara
Hündin schwarz/bitch black

Kara
Hündin schwarz/bitch black

Khaleesi
Hündin rot/bitch red

Khaleesi
Hündin rot/bitch red

Rüde schwarz Halsband/male black collar

Rüde schwarz Halsband/male black collar

Rüde rot/male red
reserviert/reserved

Rüde rot/male red
reserviert/reserved

Rüde schwarz/male black

Rüde schwarz/male black

 


Die K`s 1 Tag alt

 


Unser Jubiläumswurf gerade geboren