H - Wurf

Nicole & Frank JAKOBEIT Wasserstr. 60, 35447 Reiskirchen (Wieseck)
Tel.: 0049 (0)
6408/5015686

 

Chow-Chows "von der Wieseck-Aue" Standard Rasseportrait Fütterung Unsere Hunde Welpen Unsere Zuchtphilosophie Wurfplanungen Welpenstube Unsere Wuerfe Unsere Nachzucht News Show Results Ausstellungen/Shows Regenbogenbruecke Chen Jings Babies I-Lais Babies Bildergalerie Kontakt Links Updates Haftungsausschluß

horizontal rule

Geboren am 08.12.18
Wurfstärke 1/0 rot Kurzhaar

 

Die stolzen Eltern

RESERVE TOP CHOW DEUTSCHLAND 2013
Best Baby in Show
L/Dt. CH. VDH & Club/Dt. Jgd. CH. VDH & Club/German Winner 2016

  Top Chow Deutschland 2019
CHOW OF THE YEAR 2017 NIEDERLANDE (NCCC)
VDH-Jahressieger 2018 & 2019
Best in Specialty Show/Best Junior in Specialty Show/Best Baby in Show/Reserve Best Baby in Specialty Show
INT/Lux. CH/Dt. CH. VDH & Club/Dt. JCH. VDH & Club/Lux. JCH/NL JCH./Alpensieger`18/VDH-EJS`17/VDH-BJS`17/Alpenjugendsieger`17/Niederländischer Clubsieger`17/German Juniorwinner 2017/Alpensieger`17`18/Benelux Winner`17/Belgian Winner`17/Alpensieger`18/VDH-ES`18/Öster. Alpensieger`18/VDH-BS`18

und
Xenia Smooth Virta Valo
rot Kurzhaar, HD-C, ED-0
 

I-Lai Shensi
rot, HD-A, ED-3

 

von

Han Solo Smooth

 

 


 

Han Solo hat am 27.03.19 die Reise in sein neues Zuhause in Main/Rheinland Pfalz  angetreten. Er bereicht dort nun das Leben von Fam. Martinez Cabrera

 


 

horizontal rule

Seit den letzten Bildern ist einiges an Zeit vergangen.
Han Solo wurde geimpft und gechipt und kann jetzt die Welt ausserhalb des Grundstückes erkunden. Und das hat r schon ausgiebig getan:


Die erste Autofahrt, natürlich mit Mama

Erster Ausflug, shoppen mit Mama


Ganz relaxt mit Kumpel Aki bei der Mitgliederversammlung der LG Hessen

 

Und dann hat Han Solo seine erste richtig lange Fahrt unternommen, zu seinen Cousin und Cousinnen im Zwinger "us Wässel de Ling" von unseren Züchterfreunden Claudia und Joachim Fuß. Deren Bande ist genau 1 Woche jünger als Han Solo und die sieben hatten richtig viel Spass zusammen:


 

 


 

Es war ein toller Tag mit

 

 

 

Han Solo ist jetzt 8 Wochen und 3 Tage alt.
So oft es geht, und das Wetter es zuläßt, ist der kleine Mann jetzt draußen. Statt 5 Mahlzeiten bekommt er jetzt nur noch vier Mahlzeiten und Anfang der Woche hat er seine letzte Wurmkur erhalten.
Beim heutigen Fotoshooting war er etwas müde, deswegen mehr Bilder im sitzen und Kopfstudien.


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth
vergeben/sold

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth
vergeben/sold


 

 

Han Solo ist jetzt 7 Wochen und 3 Tage alt.
In der vergangenen Woche ist nicht so viel Neues passiert. Han Solo hatte wieder Besuch von seinen zukünftigen Besitzern und er hat Schnee kennen gelernt. Das fand er toll und ist ausgelassen umher getobt. Und er übt für seine anstehende Eroberung der Außenwelt auch eifrig das Tragen seines "Pullis"


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth
vergeben/sold

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth
vergeben/sold


 
Aaaahhhhhh.....

........uuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!

 

Han Solo ist jetzt 6 Wochen alt.
In der vergangenen Woche wurde er zum 2. Mal entwurmt, er hatte zum ersten Mal Besuch von seinen zukünftigen Besitzern und er geht jetzt täglich nach draussen. Leider läuft er noch nicht unsere Hunderampe herunter, das traut er sich noch nicht, dafür bewegt er sich draussen als würde er nie etwas anderes machen. So auch heute vorne auf dem Hof, wo er zum allerersten Mal war. Selbst vorbeifahrende Autos haben ihn nicht gestört. Immer mit dabei, Mama Xenia und ein Teil des Rudels. Deswegen jetzt die ersten Draussenbilder, die Tischbilder folgen dann im Laufe des Tages.

 


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth
vergeben/sold

Han Solo Smooth ganz aufmerksam
Rüde Kurzhaar /male smooth
vergeben/sold

 


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth ganz aufmerksam
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth erledigt auch seine Geschäfte draussen

Han Solo Smooth mit Spielkameradin Fu Daiyu Smooth

Daiyu hat Han Solo zum fessen gern

Unser kleiner Mann, immer wohl behütet von seiner Mama und dem Rudel

Immer auf Entdeckungstour

So eine Zuckerschnute

Aufpassen wie die Großen

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar/male smooth
vergeben/sold

 

 

Han Solo ist jetzt genau 5 Wochen alt.
In den letzten Tagen ist jetzt nicht so wahnsinnig viel passiert. Er hat jetzt auch die Küche erobert und hält sich dort mit wechselnden Rudelmitgliedern auf. Er findet es spannend, wenn seine große Halbschwester Enola und seine Schwester Li-Wei mit bei ihm sind. Dann hopst er wie wild durch die Küche. Er ist in sofern schon sauber, dass er nur noch auf seine Pieselunterlagen pieselt. Der erste Schritt zur Stubenreinheit, wenn er dann nächste Woche auch zum ersten Mal nach draussen darf.
Traditionell haben wir heute zum ersten Mal Bilder auf dem Tisch gemacht. Han Solo ist aber so ein Quirl, dass er der erste ist bei dem wir zur Sicherheit ein Leinchen angelegt haben. Safety first!


Han Solo Smooth mit seiner Ratte
Rüde Kurzhaar /male smooth
Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
toben durch die Bälle macht müde
Rüde Kurzhaar /male smooth

 

 

Han Solo ist jetzt 4 Wochen alt.
In der vergangene Woche ist wieder viel passiert. Die Wurfkiste ist abgebaut worden, sein Lebensmittelpunkt ist jetzt der Welpenflur. Dort bekommt er täglich Besuch von den anderen Rudelmitgliedern, mit Ausnahme von Papa, Opi Chen jing und Juan-Dai, denn die finden Welpen einfach fürchterlich und flüchten. Auch die erste Wurmkur hat er tapfer hinter sich gebracht. Sein Welpenfutter kann er mit seinen Welpenbeißerchen jetzt auch ohne Pürierer essen und ist heute auch von Untersetzer zu Schüsselchen in Sachen Futter umgestiegen.
Und jetzt steht auch fest, dass unsere anfängliche Vermutung richtig war und Han Solo ein Kurzhaar ist. Also hat er ab heute noch den für unsere Kurzhaarwelpen obligatorischen Zusatz im Namen.
 


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth


 

Han Solo ist jetzt 3 1/2 Wochen alt.
In der vergangene Woche ist viel passiert. Die Augen sind komplett offen und so wird die Wurfkiste nur noch nachts zum schlafen benutzt. Tagsüber ist er jetzt meißtens im Welpenflur, wo er auch die anderen Rudelmitglieder sehen, riechen und hören kann. Die Zähnchen sind durchgebrochen und werden jetzt eifrig an Mr. Tiger und den Ratten ausgetestet. Er bekommt jetzt mehrmals täglich püriertes Welpenfutter mit Ziegenmilch, was er gierig verputzt. Und natürlich rennt und spielt er jetzt auch schon. Er ist einziemlich agiles Kerlchen, deswegen war das Fotoshooting nicht ganz so einfach.
 


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

 

 

Han Solo ist jetzt zwei Wochen alt.
Jetzt schreitet seine Entwicklung mit riesigen Schritten voran. Er kann mittlerweile bellen, läuft die ersten Schritte, sein Zungenpigment kommt, er kann alleine sein Geschäft verrichten und seit heute beginnen sich seine Äuglein zu öffnen. In den nächsten 1-3 Tagen werden sie ganz offen sein, dann reichen wir natürlich ein Foto nach.

 


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

 

 

Unser Han Solo ist nun schon eine Woche alt. Er ist ein sehr agiles Kerlchen und schon eifrig in der Wurfkiste on Tour. Nachdem er die ersten beiden Tage zunächst leicht abgenommen hat, nimmt er jetzt täglich gut zu und wiegt heute 636 g. Mama Xenia hat sich von dem Kaiserschnitt gut erholt, der Rest des Rudels hat sich jetzt mit der neuen Situation ebenfalls arangiert und es ist die tägliche Routine eingekehrt.

 


Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Han Solo Smooth
Rüde Kurzhaar /male smooth

Auch Mama Xenia kuschelt gerne mit Mr. Tiger

Kontaktliegen mit Mr. Tiger

Aber kuscheln mit Mama ist am schönsten





Han Solo Smmoth gerade geboren an Mamas Milchbar

 


Han Solo Smooth mit Kuscheltiger

 

 


Das erste Foto unseres H-Wurfes